Grafik für die Homepage

Eigentlich braucht man keine Grafik.

Aber ohne würde alles gleich aussehen, schwarze Schrift auf weissem Hintergrund. Man möchte aber als etwas besonderes wahrgenommen werden, nicht als einer, so wie alle. Also lernt man daraus, dass sämtliche grafischen Arbeiten dazu dienen, das eigene Erscheinungsbild aufzuwerten und den Betrachter zu einer Handlung zu animieren. Fast immer ist das: Kaufen! oder Kontakt aufnehmen! Andere Bilder dienen zur Verdeutlichung der Texte, und weitere, vielleicht die wichtigsten, sprechen die Gefühle an.

Diese Gedanke ist wichtig und bedeutet, dass man nicht wahllos Bilder und Farbflächen zusammensetzt. Man versucht vielmehr, alle Funktionen mit Text, Rahmen, Schatten, Illustration und Bildern zu einer Einheit werden zu lassen, die positiv wahrgenommen wird.
"So eine schöne Homepage, dann sollten die Produkte dieser Firma auch gut sein."

Ganz praktisch

Für Ihre Firma, Ihre Organisation oder Ihr Projekt verwenden Sie in der Regel ein einheitliches Erscheinungsbild, die "Corporate Identity" oder auch das " Corporate Design", um den Wiedererkennungswert zu steigern. Hat man dieses Erscheinungsbild gefunden, sollte man für längere Zeit dabei bleiben.

Haben Sie schon ein Logo und eine Corporate Identity, verwenden wir sie für alle Arbeiten. Wenn nicht, erstellen wir sie neu. Seien Sie dabei kritisch und nicht mit dem ersten Entwurf zufrieden.

Grafische Arbeiten nicht nur für die Homepage

Logogestaltung ist eine Kunst für sich. Die Kunst besteht darin, zu verstehen, was gewollt und geplant ist. Und dies dann mit wenigen symbolhaften Elementen darzustellen. Oft, wie auch auf dieser Seite, ist es einfach der Name von Betreiber und Projekt.

Gemalte Werbung